Mazda CX-3 Forum banner
161 - 177 of 177 Posts
Discussion starter · #161 ·
Oh Mann, die dünne Reifenflanke der 18er macht mich in diesem Gelände immer nervös und war einer der Hauptgründe, warum ich auf 16 Zoll umgestiegen bin, um die Reifenseiten aufzufüllen. Es ist immer gut, einen anderen CX3 zu sehen, der über die Straßenbegrenzungen hinaus gefahren wird.

Ich bin neugierig, welchen Reifendruck Sie hier hatten?

Es gibt tatsächlich eine anständige Seitenwand, die auf Bildern viel weniger aussieht. Ich fahre einfach mit den OEM-Drücken, da ich festgestellt habe, dass der Grip hervorragend ist, ohne überhaupt abzulassen, und dann habe ich weniger Chancen, einen Reifen auf Steinen zu entperlen. Ich denke, dass der CX3, der so leicht ist, enorm zur Offroad-Leistung beiträgt, steile Hügel hinaufklettert, ohne es überhaupt zu versuchen, lol, ich liebe es, wie viel Spaß es im Gelände macht, sicher, es ist ein bisschen langsamer als zum Beispiel ein Jeep, aber die Leute lieben es, ihn auf den Trails zu sehen, ein Gentleman, mit dem wir gecampt haben, sagte, es erinnere ihn an alte kleine Pickup-Truck-Werbespots aus den 90er Jahren, als er mich aus dem Wald herausklettern sah 😂

Du hast mich mit dem Ceika-Linka super aufgeregt. Ich bin kurz davor, ein Paar zu bestellen! Dein Auto sieht ziemlich cool aus! Coole Bilder. Bezüglich der Stangenverlängerungen, das ist das, was ich im Moment benutze, aber ich habe gelernt, dass es einfacher, stärker und sicherer ist, die obere Hutze zu modifizieren, indem man ein Loch bohrt und mit einem 1-Zoll-Rohr verlängert und dann wieder einbaut. Hat Ceika gesagt, dass sie dir Sonderanfertigungen mit zusätzlichem Federweg verkaufen könnten, wenn du sie speziell bestellst? Oder bieten sie die Option einer zusätzlichen Höhe überhaupt nicht an?

Hallo zusammen, ich überlege, meinen CX-3 höherzulegen, da er sich im Vergleich zu meinem Land Rover, von dem ich komme, so niedrig anfühlt. Dieser Thread war für mich super informativ, also überprüfe ich noch einmal, ob ich das richtig verstanden habe, bevor ich ein paar Teile bestelle. Also bestätige ich nur, dass ich nicht nur die Tanabe-Federn, sondern auch diesen Hebesatz benötige, damit die Streben nicht durchschlagen? - Kompletter Hebesatz 30mm für Mazda CX-3 2015-present | Mazda 2 2014-present | eBay

(Entschuldigung, wenn es eine dumme Frage ist. Ich weiß ziemlich viel über die Motorseite, aber so gut wie nichts über die Fahrwerksseite... ha)

Discussion starter · #165 ·
Hey Leute, ich überlege, meinen CX-3 höherzulegen, da er sich im Vergleich zu meinem Land Rover, von dem ich komme, so niedrig anfühlt. Dieser Thread war sehr informativ für mich, also überprüfe ich nur noch einmal, ob ich das richtig verstanden habe, bevor ich einige Teile bestelle. Ich bestätige also nur, dass ich nicht nur die Tanabe-Federn, sondern auch diesen Hebelsatz benötige, damit die Streben nicht durchschlagen? - Kompletter Hebelsatz 30mm für Mazda CX-3 2015-present | Mazda 2 2014-present | eBay

(Entschuldigung, wenn es eine dumme Frage ist. Ich weiß ziemlich viel über die Motorseite, aber so gut wie nichts über die Fahrwerksseite... ha)
Sozusagen ja und nein? Lol, es ist ein bisschen komplex, da es wirklich eine Präferenzsache sein wird. Die CX3-Federung ist im Allgemeinen hart, unabhängig von den Modifikationen, die Auswirkungen werden etwas reduziert, wenn man von 18 auf 16"-Räder wechselt, da eine größere Seitenwand dies etwas mehr abfedert, aber nachdem ich nur die Federn eingebaut habe, sehe ich keinen großen Unterschied im Komfort im Vergleich zur Standardhöhe und hier bei meiner Nutzung.

Ich bin persönlich kein Fan der Distanzstücke, da es sich im Grunde um ein gummiartiges Material handelt, auf das das Gewicht des Autos geschlagen wird, und angesichts der Vernachlässigung des hinteren Federdistanzstücks und der Tatsache, dass der Verkäufer es immer noch verkauft, ist es einfach ein schlechter Tag, der darauf wartet, zu passieren. Ich weiß auch nicht, wie lange die Distanzstücke halten, aber ein guter Ausgangspunkt scheint der Federsatz und die hinteren Streben-Distanzstücke zu sein, wenn Sie diesen Weg gehen wollen.

Distanzstücke können danach immer hinzugefügt werden, mit Ausnahme der Vorderseite. Aber denken Sie daran, dass die hinteren Federdistanzstücke ein großes No-Go sind.

Auch wenn man ein paar Seiten zurückgeht, ist richys Nutzung etwas extremer als die des normalen durchschnittlichen CX3-Benutzers oder Overlanders, es kommt also darauf an, was Sie tun wollen.

Meine Empfehlung als zufälliger, halbschläfriger Internet-Typ ist, einfach mit den Federn als Ausgangspunkt zu beginnen und dann zu sehen, wie Sie von dort aus vorgehen wollen, wenn Sie die Streben danach distanzieren wollen. Viel Glück

So eine Art von Ja und Nein? Lol, es ist ein bisschen komplex, da es wirklich eine Präferenzsache sein wird. Die Cx3-Federung ist im Allgemeinen hart, unabhängig von den Modifikationen. Die Auswirkungen werden etwas reduziert, wenn man von 18- auf 16-Zoll-Rädern wechselt, da die größere Seitenwand dies etwas mehr abfedert, aber nachdem ich nur die Federn eingebaut habe, sehe ich keinen großen Unterschied im Komfort zur Serienhöhe und hier bei meiner Nutzung.

Ich bin persönlich kein Fan der Distanzstücke, da es sich im Grunde um ein gummiartiges Material handelt, auf das das Gewicht des Autos trifft, und angesichts der Nachlässigkeit des hinteren Federdistanzstücks und der Tatsache, dass der Händler es immer noch verkauft, ist es einfach ein schlechter Tag, der auf sich warten lässt. Ich weiß auch nicht, wie lange die Distanzstücke halten, aber ein guter Ausgangspunkt scheint der Federsatz und die hinteren Federbeindistanzstücke zu sein, wenn man diesen Weg gehen möchte.

Distanzstücke können danach immer hinzugefügt werden, mit Ausnahme der Vorderseite. Aber denken Sie daran, dass die hinteren Federspacer ein großes No-Go sind.

Auch wenn man ein paar Seiten zurückgeht, ist richys Nutzung etwas extremer als die des normalen durchschnittlichen cx3-Benutzers oder Overlanders, also kommt es darauf an, was man tun möchte.

Meine Empfehlung als zufälliger, halbschläfriger Internet-Typ ist, einfach mit den Federn als Ausgangspunkt zu beginnen und dann zu sehen, wie man von dort aus vorgehen möchte, wenn man die Federbeine danach distanzieren möchte. Viel Glück
Danke für die Antwort! Klingt, als würde ich mit den Federn anfangen und von dort aus weitermachen. Ich weiß es zu schätzen!

Meiner Meinung nach sollten die Stangenverlängerungen oder modifizierten Hüte Hand in Hand mit den Federn gehen. Mit den Tanabe-Federn verliert man fast den gesamten Einfederweg. Diese Mods sind billig und einfach zu installieren, wenn man bereits alles demontiert hat. Selbst mit diesen Mods stoße ich nach dem Überfahren von Unebenheiten immer wieder an. Das Schadensrisiko ist minimal, es sei denn, die Räder verbringen viel Zeit in der Luft.

Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich nur für die Hinterachse Tanabe-Federn mit den Stoßdämpferverlängerungen und Distanzstücke an der Vorderachse mit OEM-Federn verwenden. Auf diese Weise bleibt die Aufhängung in Harmonie, indem die Vorderachse einfach gehalten wird, mit der gleichen Geometrie und einem neutralen Federbein-Gleichgewicht.

Meiner Meinung nach sollten die Stangenverlängerungen oder modifizierten Hüte Hand in Hand mit den Federn gehen. Mit den Tanabe-Federn verliert man fast den gesamten Einfederweg. Diese Mods sind billig und einfach zu installieren, wenn man bereits alles demontiert hat. Selbst mit diesen Mods stoße ich nach dem Überfahren von Unebenheiten immer noch an. Das Schadensrisiko ist minimal, es sei denn, die Räder verbringen viel Zeit in der Luft.

Wenn ich alles noch einmal machen könnte, würde ich nur Tanabe-Federn für die Hinterachse mit den Stoßdämpferverlängerungen und Distanzstücken vorne mit OEM-Federn verwenden. Auf diese Weise bleibt die Aufhängung in Harmonie, indem die Vorderachse einfach gehalten wird, mit der gleichen Geometrie und neutraler Federbeinbalance.
Ah, okay, das macht Sinn.

Sieht also so aus, als ob ich Folgendes bekomme:
Und das Federn-Kit (die vorderen Federn weglassen)

Hat jemand seinen CX-3 gegen einen CX-30 verkauft? Ich bin auf diesen CX-30-Beitrag gestoßen, und der OP erwähnt, einen höhergelegten CX-3 gehabt zu haben, der sich nach dem Anheben wie Mist fuhr.

Also, hat jemand seinen CX-3 gegen einen CX-30 verkauft? Ich bin auf diesen CX-30-Beitrag gestoßen und der OP erwähnt, dass er einen angehobenen CX-3 hatte, der sich nach dem Anheben wie Mist fuhr.

Ja, das war der CX30 Turbo, auf den ich nach dem Cx3 aufgerüstet habe, und ich habe mich für das Tema 4x4-Distanzstück-Kit vorne und hinten entschieden. Ich möchte hinzufügen, dass ein Torsionslenker-Hinterradaufhängung nicht bedeutet, dass man keine Distanzstücke verwenden kann, wie im ursprünglichen Beitrag des OP. Ich würde die Distanzstücke tatsächlich den Federn empfehlen, nachdem ich beide Setups gefahren bin. Die Distanzstücke waren viel günstiger und die Fahrqualität war viel besser, da die Stoßdämpfer ständig anschlugen, wenn Federn verwendet wurden, was zu lauten Schlägen und einer holprigen Fahrt über Unebenheiten führte. Ich bin die Distanzstücke ein paar tausend Kilometer sowohl auf der Straße als auch auf einigen Trails gefahren, die eine Anhebung und Differenzialsperren empfahlen, ohne Probleme, bevor ich meinen CX30 gegen einen 2022 Colorado z71 eintauschte, und werde diesen gegen den neuen 2023 Zr2 Colorado eintauschen, da ich mit weniger Aufwand und besserem Komfort im Gelände fahren möchte.

Discussion starter · #174 ·
Ich möchte meinem Allrad-CX-3 etwas Leben einhauchen. Ich habe bemerkt, dass jeder eine Variante davon ist TANABE SUSTEC UP210 FEDERN Für MAZDA CX-3 DK5FW DK5FWUK

Ich war neugierig, ob diese Plug-and-Play sind oder ob ich andere Längslenker und Koppelstangen einbauen muss? Ich habe es zwar gelesen, aber es wurde nicht geklärt
Ja, es ist Plug-and-Play. Die einzigen Dinge, die Sie definitiv benötigen, sind danach eine Ausrichtung und schlankere Federspanner würden helfen. Je größer und länger die Kompressoren sind, desto schwieriger wird die Installation.

Ich möchte meinem Allrad-CX-3 etwas Leben einhauchen. Ich habe bemerkt, dass jeder eine Variante davon verwendet TANABE SUSTEC UP210 FEDERN Für MAZDA CX-3 DK5FW DK5FWUK

Ich war neugierig, ob diese Plug-and-Play sind oder ob ich andere Längslenker und Endlinks installieren müsste? Ich habe es gelesen, aber es wurde nicht geklärt
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Ich habe es getan, und ich und ein anderer Benutzer haben eine ziemlich starke Verschlechterung der Fahrqualität aufgrund des Verlusts des Einfederwegs erlebt. Ich spreche nicht nur von Offroad, sondern auch auf der Straße. Wenn man ein paar Meilen pro Stunde schneller über Parkplatzschwellen fährt, würde die Federung aufgrund des fehlenden Einfederwegs knallen. Die CX-3-Federbeine haben etwa 7 oder 8 Zoll Federweg. Der Federbein-Kolben sitzt in der Mitte, so dass man etwa 4 Zoll Einfederweg nach oben und 4 Zoll Einfederweg nach unten hat. Wenn man ihn um 1 oder 2 Zoll anhebt, sitzt der Kolben höher, so dass man statt 4 und 4 Zoll Federweg jetzt 6 Zoll Einfederweg und nur 2 Zoll Ausfederweg hat. Wenn man immer auf ebener Straße fährt, spielt es keine große Rolle, außer dass der Federbeinkolben nicht in seiner natürlichen Position sitzt, wodurch der Federbeinkolben stärker beansprucht wird, da er nie in seiner natürlichen Position ruht. Es ist meiner Meinung nach nicht wert. Außerdem sind die Längslenker nicht lang genug, um 6 Zoll Einfederweg zu ermöglichen. Ich musste einen Aftermarket-Längslenker besorgen, der einstellbar ist (120 Dollar!). Das hat nur ein bisschen geholfen, also musste ich, um den fehlenden Federungseinfederweg zu beheben, eine Stangenverlängerung anfertigen und sie oben am Federbein anschweißen, um das Federbein um einen weiteren Zoll abzusenken. Das Problem ist jetzt, dass mein Federbein jetzt bei 3-4 Zoll Einfederweg ausläuft, aber technisch gesehen müssen wir den zusätzlichen Zoll von der Stangenverlängerung hinzufügen, wodurch die Achsen stärker belastet werden. Ohne die Stangenverlängerung hatte ich jedes Mal, wenn ich über einen Unebenheit fuhr, einen heftigen Knall. Wie auch immer, ich spürte sofort die Verbesserung nach der Stangenverlängerung, aber es ist immer noch nicht so sanft wie OEM, und ich muss immer noch häufig ausrichten. Wenn Sie Federbeine mit längerem Federweg finden können, dann ist alles in Ordnung, aber ich habe unzählige Stunden damit verbracht, nach einer Alternative mit längerem Federweg zu suchen, und konnte keine finden. Für die Hinterachse ist es fraglich, wie sicher sie sind, basierend auf dem Winkel, den die Hinterradfeder zusammendrückt. Ich musste Stoßdämpfer-Distanzstücke hinzufügen, um den Federweg abzusenken und auszugleichen.

Wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich auf jeden Fall vorne Distanzstücke verwenden. Distanzstücke sind billiger, einfacher und die Fahrqualität ist OEM. Es macht keinen Sinn, Federn zu besorgen, wenn die Federbeine gleich bleiben. Die Subaru XV-Foren sind voll von Leuten, die Distanzstücke verwenden. Für die Hinterachse ist es fraglich, wie sicher die Installation von Distanzstücken ist. Es wurde als unsicher angesehen, da der Winkel, den die Feder zusammendrückt, aber ein Typ aus den CX-30-Foren hat es ohne Probleme getan.

Hier ist der Link zu dem Typen, der den CX-30-Lift mit Distanzstücken durchgeführt hat. Er hatte früher einen CX-3, glaube ich, und seine Erfahrung mit Federn war die gleiche wie meine, also entschied er sich diesmal für Distanzstücke rundum für seinen CX-30.

Wenn Sie möchten und in Südkalifornien leben, bin ich bereit, meine 210er Federn gegen Ihre OEM-Federn + Distanzstücke zu tauschen. Unten sind einige Bilder. Tolle Reifen sind mit freundlicher Genehmigung von SlyCoopers :)

Discussion starter · #176 ·
Heiliger Schlammaufbau, lol. Ja, aus praktischer Sicht funktionieren die Federn. Für den Komfort wird das ein Kaninchenloch sein, was Sie ausgeben wollen, abgesehen von einer Luftfederung.

Heftiger Schlammaufbau, lol. Ja, aus praktischer Sicht funktionieren die Federn. Für den Komfort wird das ein Kaninchenloch sein, was du ausgeben willst, abgesehen von einer Luftfederung.
Ich habe mich nach Luftfederung erkundigt, wollte aber keinen Kompressor und das Risiko, dass die Federung platzt, eingehen. Ich habe viele Werkstätten gefragt, ob ich individuelle Gewindefahrwerke mit größerem Federweg bekommen könnte, aber ich habe keine Werkstätten gefunden, die sie bauen würden. In ein paar Jahren werde ich mir einen CX-5 mit Distanzstücken zulegen und die Vorteile einer vollkommen unabhängigen Federung genießen. Im Gegensatz zum neuen und geländegängigen CX-50, der keine unabhängige Federung hat. Ironisch.

An diesem Tag im Schlamm beschloss ich, zu versuchen, die Handbremse zu benutzen, während ich auf das Gaspedal drückte, um zu sehen, ob ich den Motor zwingen könnte, die Kraft nur an die Vorderräder zu schicken. Es ist blöd, dass es keine Möglichkeit gibt, das Allradsystem vollständig zu deaktivieren. Nun, ich habe es dabei zu sehr beansprucht und viele Komponenten beschädigt. Ich musste das Verteilergetriebe, das Hinterachsdifferenzial und die Antriebswelle ersetzen! Teure Lektion, aber das bekomme ich, wenn ich experimentiere.

161 - 177 of 177 Posts